René Burgener wechselt ins Softwarebusiness

8. September 2010, 11:34
  • people & jobs
image

Der frühere Outsourcing-Chef von Swisscom IT Services wird Chef des Versicherungsspezialisten Mathys & Scheitlin.

Der frühere Outsourcing-Chef von Swisscom IT Services wird Chef des Versicherungsspezialisten Mathys & Scheitlin.
René Burgener (Foto) übernimmt auf Anfang 2011 als neuer CEO den Chefposten beim auf Sozialversicherungen spezialisierten Softwarehersteller Mathys & Scheitlin (M&S). Burgener löst Roland Sägesser ab, der M&S seit 2002 leitete und nun aus Altersgründen zurücktritt.
Burgener war fünf Jahre lang Geschäftsbereichsleiter "Software-Integration und Outsourcing“ sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Swisscom IT Services, bevor er das Unternehmen vor rund einem Jahr unter einigen Nebengeräuschen verliess. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Verkaufs- und Management-Positionen bei Unisys, DEC, Sunrise und Orange.
Mathys & Scheitlin beschäftigt gegenwärtig rund 50 Mitarbeitende in Niederlassungen in Bern und Zürich und macht einen Jahresumsatz von rund 11 Millionen Franken. Das Unternehmen entwickelt auf .Net basierende Standardlösungen, insbesondere für Ausgleichs- und Pensionskassen. Zum gegenwärtigen Angebot gehören neben einigen Komplementärlösungen vor allem die Sozialversicherungslösung "AKIS/Net" sowie die Variante für die berufliche Vorsorge "AKIS/Net-BV", die laut M&S von bisher 15 Pensionskassen eingeführt wurde. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022