René Faigle übernimmt Decop Schweiz

27. Februar 2014, 15:06
    image

    Faigle wird alleiniger Schweizer Develop-Distributor.

    Faigle wird alleiniger Schweizer Develop-Distributor.
    Das Schweizer Familienunternehmen René Faigle, das auf Printer-Lösungen und Dokumenten-Management spezialisiert ist, übernimmt Decop. Decop Schweiz mit Sitz im Zürcherischen Pfungen war ausschliesslich Distributor der Develop Multifunktionssysteme und dessen kompletten Sortiments. Per 1. Januar rückwirkend gehören sämtliche Anteile Faigle.
    Nach 10 Jahren verkaufen Christian Wackerl und Winfried Gehrmann, die beiden Eigentümer von Decop, das Unternehmen. Decop hatte sieben Mitarbeitende, die nun alle übernommen werden, so der Leiter Marketing von Faigle, Benno Leibbach, gegenüber inside-channels.ch. Die beiden Eigentümer werden sich aus dem Geschäft zurückziehen. Der Standort Pfungen soll bis Mitte Jahr geschlossen werden.
    Faigle distribuiert Ricoh und Develop. Bis dato machte Zweiteres nur rund 10 Prozent des Gesamtumsatzes aus, das soll sich nun aber ändern. Mit der Übernahme des Develop-Disti Decop möchte sich das Familienunternehmen die Unabhängigkeit wahren und das zweite Standbein ausbauen, erklärt Leibbach weiter. Der Jahresumsatz von Decop lag bei einem tiefen einstelligen Millionenbetrag.
    René Faigle beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeitende an zwölf Standorten, und ist nun der einzige Schweizer Distributor von Devolop-Produkten. (Linda von Burg)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

    Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

    Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Der Wandel im Beschaffungsrecht

    Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

    Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

    publiziert am 3.2.2023