

Retouchen am VMware-Partnerprogramm
16. Februar 2012 um 14:50
Neue Kompetenzen und Incentives, ein eigenes Programm für Consulter und bessere Unterstützung für KMU-Spezialisten.
Neue Kompetenzen und Incentives, ein eigenes Programm für Consulter und bessere Unterstützung für KMU-Spezialisten.
Las Vegas war diese Woche das Mekka der VARs und Systemintegratoren. Parallel zur globalen HP-Partnerkonferenz führte auch VMware dort eine grosse Partnerkonferenz durch. Der Virtualisierungsspezialist kündigte dabei verstärkte Investitionen in seinen Channel und diverse Retouchen an seinem Partnerprogramm an.
So gibt es beispielsweise neu einen Backend Bonus-Rabatt für Partner, die über das "advantage+"-Programm Projekte für neue Kunden registrieren. Inhaber von Lösungskompetenzen erhalten zudem nun einen einmaligen Rabatt, wenn sie eine neue Lösung zum ersten Mal an einen bestehenden Kunden verkaufen. (Dies gilt allerdings nicht für Lösungen im Bereich Infrastruktur-Virtualisierung.)
Zu den 2009 eingeführten vier Lösungskompetenzen kommen nun drei neue hinzu. Premier- und Enterprise-Level Partner, beziehungsweise deren Mitarbeitende, können sich nun auch in den Kompetenzen "Virtualisierung von geschäftskritischen Applikationen" (VBCA), "Infrastruktur-as-a-Service" (IaaS): oder "Management" zertifizieren lassen.
Auch für Partner, die im KMU-Umfeld unterwegs sind, soll es neue Anreize und verbesserte Unterstützung geben. Zu letzerem gehören neue Tools zur Auftragsgenerierung und Erstellung von Kundenangeboten sowie Zugang zu kostenlosen Trainings-Videos.
Zudem hat VMware ein komplett neues Programm für Consulter angekündigt, das Consulting and Integration Partner Program (CIPP). Dieses soll Consultern laut VMware auf sie zugeschnittene Unterstützung bei der Entwicklung von Industrie- und Technologie-spezifischen Lösungen, gemeinsame Geschäftsplanung und gemeinsames Projekt-Pipeline-Management bieten. (hjm)
Loading
VMware schliesst kritische Lücken in Analytics-Tool
Admins, bitte umgehend VMware Aria Operations Networks patchen! Eine Lücke mit dem Score 9,8 ermöglicht Remote Code Execution.
EU-Kommission ist gegen Broadcoms Milliardenkauf
Die geplante Übernahme von VMware könne den Wettbewerb einschränken, meinen die Wettbewerbshüter.
Vor 25 Jahren: VMware legt los
Vom Silicon-Valley-Startup zur globalen Tech-Grösse: Der Virtualisierungsspezialist wird 25 Jahre alt.
ESXi-Angriffe erreichen die Schweiz
Auch in der Schweiz sind Server betroffen. Die Angreifer haben die Malware inzwischen angepasst.