

Ricardo.ch lanciert Online-Shop für Neuwaren
17. September 2014 um 15:13
Das Auktionsportal Ricardo.
Das Auktionsportal Ricardo.ch hat heute mit Ricardoshops.ch einen Online-Shop für Neuwaren lanciert. Das Unternehmen kooperiert dafür mit anfänglich 30 Online-Händlern aus der Schweiz und aus Deutschland. Bei Ware aus dem Ausland will sich der Plattform-Betreiber um Zollabwicklung und andere notwendigen Formalitäten kümmern. Auch eine Rücksendung an eine Schweizer Retouren-Adresse soll möglich sein. Ausserdem entstehen bei der Bezahlung per Kreditkarte oder auf Rechnung keine zusätzlichen Gebühren.
Es würden laufend neue Händler hinzu kommen, das Angebot werde ausgebaut, schreibt Ricardo.ch in einer Mitteilung. Bisher umfasst das Sortiment rund 2,5 Millionen Produkte von Mode, über Kosmetik und Wein bis zu Kinderspielsachen. Auch Elektronik- und IT-Produkte werden angeboten. Der E-Commerce-Kenner Thomas Lang hat in einem Blog-Eintrag weitere Informationen zusammengefasst und den Chef von Ricardoshops.ch befragt. (mim)
Loading
Tech-Lieferkette: Nun sorgt auch noch die Hitzewelle für Probleme
Einige Laptop- und Lithium-Produktionsstätten in China könnten zeitweise nicht mehr mit Strom versorgt werden.
Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen
Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.
Cargo Sous Terrain: IT des Projekts soll mindestens 100 Millionen kosten
Das 30-Milliarden-Vorhaben geht in die nächste Phase. Wir haben mit dem Informatik-Chef über das riesige Logistikunterfangen gesprochen.
Deutscher Kraftstoff-Zulieferer von Cyberangriff lahmgelegt
Der Logistiker und Shell-Zulieferer Oiltanking ist nach einem Cyberangriff schwer beeinträchtigt. Tanklaster können nicht mehr be- oder entladen werden.