Rico Glaus leitet den Public Sector bei ARP Schweiz

3. Oktober 2019, 14:22
  • channel
  • arp
  • bechtle
  • schweiz
image

Rico Glaus übernimmt die Leitung der Abteilung Public Sector Business von ARP Schweiz.

Rico Glaus übernimmt die Leitung der Abteilung Public Sector Business von ARP Schweiz. Bei der Bechtle-Tochter soll er als Kader-Mitglied Projekte im öffentlichen Bereich betreuen und das Geschäft weiterentwickeln, wie ARP mitteilt.
"Es ist eine sehr spannende Zeit, um in die IT-Branche und zu ARP zurückzukehren. Unsere Kunden aus Wirtschaft und Public Sector befinden sich mitten in der digitalen Transformation", kommentiert Rico Glaus seine Anstellung.
Der diplomierte Verkaufsleiter war bereits zwischen 2008 und 2013 bei ARP tätig, damals als Teamleiter Public. Zwischenzeitlich war Glaus als Verkäufer beim Softwarehaus Zeit und anschliessend vier Jahre als Vertriebsleiter und COO bei Bio-Circle Surface Technology tätig, einem Spezialisten für ökologische Reinigungen.
"Ich bin sehr erfreut über die Anstellung von Rico Glaus. Mit ihm gewinnen wir eine kompetente Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen und viel innovativem Geist", lässt sich Daniel Kuster, Geschäftsführer ARP Schweiz, in der Mitteilung zitieren.
Die ARP Gruppe mit Hauptsitz in Rotkreuz ist ein Anbieter von IT-Produkten und -Lösungen für Geschäftskunden sowie den öffentlichen Sektor. Das Unternehmen gehört zur Bechtle AG. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

In Zürich werden auch die Stühle smart

Im Rahmen von Smart City Zürich testet die Stadt neue Sensoren. Diese sollen an öffentlichen Stühlen Sitzdauer, Lärmpegel und mehr messen.

publiziert am 8.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022