Ricoh wechselt von Also zu Alltron

5. Oktober 2016, 10:21
  • channel
  • ricoh
  • alltron
  • also
  • distributor
image

Die Unterschiede zwischen Ricoh und Also waren zu gross.

Die Unterschiede zwischen Ricoh und Also waren zu gross.
Seit vergangenem Jahr vertreibt Alltron geschlossen. Aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen von Also und Ricoh habe man sich gemeinsam entschieden, diese Partnerschaft zu beenden.
Neu ist somit Alltron Distributor von Ricoh in der Schweiz. Über den Disti sind GelJet-, Laser- und ausgewählte Multifunktionsdrucker, Faxgeräte sowie Produkte aus dem Bereich Communication Services wie Whiteboards, Unified Communication Systems (UCS) und Projektoren zu haben. Bei den MPFs handelt es sich um ein limitiertes Portfolio, das insbesondere die A4-Geräte und ein A3-Gerät umfasst. "Mit Alltron als Partner können wir unseren Marktzugang in der Schweiz ausbauen und mehr Händler erreichen", lässt sich Müller in einer Medienmitteilung zitieren.
Die Fachhändler können zudem verschiedene Dienstleistungen von Ricoh in Anspruch nehmen, wie der Hersteller weiter schreibt. Für die im Fachhandel erhältlichen Multifunktionsgeräte bietet Ricoh auch Serviceverträge an. Zudem stehe den Händlern mit dem Channel Partner Account Manager eine Ansprechperson und mit dem Solution Consulting Team Beratung im Bereich Dokumentenmanagement zur Verfügung. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022