Ringier investiert in Zürcher Start-up

20. Juli 2015 um 12:25
  • channel
image

Das Anfang diesen Jahres gegründete Investmentunternehmen Ringier Digital Ventures investiert in das Start-up Movu.

Das Anfang diesen Jahres gegründete Investmentunternehmen Ringier Digital Ventures investiert in das Start-up Movu. Das Zürcher Jungunternehmen ist auf die Vermittlung von Umzugs- und Reinigungsservices spezialisiert. Zu den weiteren Partnern von Movu gehören unter anderem b-to-v Partners, Swisscom sowie AXA Winterthur. Nach Campanda und Recommerce ist dies gemäss Medienmitteilung die dritte Investition von Ringier Digital Ventures, das über ein Investitionsvolumen von insgesamt 30 Millionen Franken verfügt.
Movu wurde im Mai 2014 von Nicolas Bürer, Nenad Nikolic und Laurent Decrue ins Leben gerufen und hat sich im ersten Jahr an gut 2000 Umzügen beteiligt. Im Verwaltungsrat sitzen ausserdem Stefan Schärer, Moneyhouse CEO, sowie Peter Hogenkamp, ehemaliger Leiter Digitale Medien der NZZ-Gruppe und langjähriger Kenner der digitalen Szene, wie es auf der Homepage des Jungunternehmens heisst. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie belastbar ist die aktuelle SAP-Strategie?

Der ERP-Anbieter stellt seine Kunden vor teilweise schwierige Entscheidungen. Die Interessengemeinschaft SAP sammelt Meinungen von Schweizer Anwenderunternehmen ein.

publiziert am 21.2.2025
image

Käufer verlieren Interesse an Schweizer IT-Firmen

Die Zahl der Übernahmen von Schweizer KMU sank im vergangenen Jahr leicht. Jedoch waren wesentlich weniger IT-Firmen Ziele der Käufer.

publiziert am 20.2.2025
image

Eraneos übernimmt dänischen Consultant

Der Strategieberater Hildebrandt & Brandi schliesst sich Eraneos an. Nach dem britischen Markt folgt damit auch der Eintritt in den dänischen.

publiziert am 20.2.2025
image

Softwareone schreibt Verlust und rekrutiert

Der Lizenzhändler musste sich in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld behaupten. Es resultierte ein Verlust. Ein neuer Regional President DACH soll das Geschäft ankurbeln.

publiziert am 19.2.2025