Ringier übernimmt vietnamesische Softwarefirma (Korrektur)

22. Juni 2009, 12:47
  • channel
  • ringier
  • f&e
  • offshoring
image

Das Verlagshaus Ringier, beziehungsweise die Ringier-Tochter media swiss, hat die vietnamesische Softwareentwicklungsfirma Nhat Viet Group übernommen.

Das Verlagshaus Ringier, beziehungsweise die Ringier-Tochter media swiss, hat die vietnamesische Softwareentwicklungsfirma Nhat Viet Group übernommen. Ringier will in Vietnam, wie schon in der Schweiz, Kroatien und Serbien digitale Marktplätze betreiben, und das neue Tochterunternehmen wird in Vietnam dafür zuständig sein. Das Unternehmen soll daneben auch andere Softwareentwicklungsprojekte für Ringier und swiss media durchführen.
Korrektur: In der ursprünglichen Fassung dieser Meldung hatten wir geschrieben, dass die vietnamesische Tochter für die Entwicklung aller Online-Aktivitäten des Ringier-Konzerns auch ausserhalb Vietnams zuständig sein werde. Dies beruht auf einem Missverständnis und stimmt nicht.
Die Nhat Viet Group beschäftigt gegenwärtig rund 30 Softwareingenieure. Ringier hat vorerst 70 Prozent der Anteile gekauft und will Ende 2012 auch die restlichen 30 Prozent übernehmen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022