

Rohde & Schwarz erweitert Partnerprogramm
15. Januar 2018, 12:14
Rohde & Schwarz Cybersecurity lancierte auf Anfang 2018 ein Partnerprogramm für das Enterprise-Produktportfolio in der DACH-Region.
Rohde & Schwarz Cybersecurity lancierte auf Anfang 2018 ein Partnerprogramm für das Enterprise-Produktportfolio in der DACH-Region. Das Partnerprogramm sei auf die Kundenerschliessung in den Segmenten grössere KMU und Grosskunden ausgerichtet, schreibt der IT-Security-Spezialist. Es handle sich um eine Erweiterung des bestehenden SME-Partnerprogramms.
Durch die Betreuung ausgewählter Partner in diesem Programm werde das Wachstum im Enterprise-Markt gesichert, schreibt Rohde & Schwarz. Für den Aufbau der der Partnerorganisation fürs Enterprise-Portfolio hat das Unternehmen kürzlich Hagen Renner an Bord geholt.
Gleichzeitig werde auch ein neues Enablement-Programm gestartet. Dies ermögliche es den Partner, die Beratung und die Implementierung von Produkten bei gemeinsamen Kunden eigenständig durchzuführen. Der Hersteller setzte bei der Incentivierung von Partnern auf Deal-Registration-Mechanismen, so die Mitteilung weiter. (kjo)
Loading
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.