Roland Stettler von Sunrise zu T-Systems

5. Juni 2013, 13:31
  • people & jobs
  • orange
image

T-Systems Schweiz baut Sales-Mannschaft um.

T-Systems Schweiz baut Sales-Mannschaft um.
Die Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleisters T-Systems hat im Verkaufsteam einen Umbau vollzogen. Neu übernimmt Astrid Blechschmidt (Foto links) die Funktion als Head of Sales Systems Integration. Ihre bisherige Funktion als Head of Travel & Logistics übernimmt Roland Stettler (Foto rechts), der zuletzt bei Business Sunrise beschäftigt war und früher auch bei Orange tätig war. Bei Business Sunrise war der 46-Jährige zuletzt als Director Large Accounts Deutschschweiz Mitglied des Managements. Zu seinen Aufgaben gehörten primär die Sales-Aktivitäten für strategische Grosskunden in den Bereichen Carrier Services und Integration Services. Business-Sunrise-Chef Hans Jörg Denzler habe Stettlers Aufgaben ad interim bis zur Bekanntgabe eines Nachfolgers übernommen, heisst es bei Sunrise auf Anfrage.
Astrid Blechschmidt übernimmt ihre neue Funktion per 1. Juni 2013. T-Systems sehe im Bereich "Systems Integration" grosses Wachstumspotenzial und setze dabei den Fokus auf umfassende SAP-Dienstleistungen wie Applikationsmanagement, Harmonisierung der SAP-Landschaft, aber auch Dienstleistungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM) sowie Software Engineering und Testing, heisst es in einer Mitteilung. Blechschmidt ist seit 2010 bei T-Systems tätig, anfänglich als Betreuerin des Grosskunden SBB. In ihrer neuen Funktion folgt die 43-jährige Deutsche auf Armin Weigand, der das Unternehmen verlassen hat. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023