Romandie: Syselcom übernimmt InfoG

18. Juli 2019, 11:26
  • channel
  • übernahme
image

Am 1.

Am 1.Juni hat der Westschweizer Systemintegrator, Outsourcer und Cloud-Provider Syselcom Mutuelle Informatique sein ähnlich gelagertes Pendant InfoG übernommen, wie nun bekannt gegeben wurde. Die rund zwölf Mitarbeitenden von InfoG, bisher in Nyon, Neuenburg und Aigle stationiert, sollen im September in die Räumlichkeiten von Syselcom in Mont-sur-Lausanne umziehen. Die Fusion soll dann im kommenden Jahr komplett vollzogen werden.
Umziehen sollen auch die Kunden von InfoG, oder besser gesagt deren IT. Diese werde nun nach und nach auf die Infrastruktur von Syselcom migriert, so der InfoG-Chef Michel Ulmer.
Syselcom hat schon früh auf den Cloud-Computing-Trend reagiert und bereits im Jahr 2011 seine eigene Plattform namens SyselCloud lanciert. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Prime Computer kriegt ein neues Vertriebs­modell

Der neue Besitzer PCP.com will die Prime-Geräte künftig auch direkt und nicht mehr rein über den Channel vertreiben.

publiziert am 28.11.2022