

Ron Torten wird CEO von NemeriX
21. Februar 2006 um 10:58Die Chiparchitekten von NemeriX haben einen neuen Chef: Ron Torten (Bild) soll als CEO die hochgesteckten Wachstumspläne des Tessiner Unternehmens umsetzen.
Die Chiparchitekten von NemeriX haben einen neuen Chef: Ron Torten (Bild) soll als CEO die hochgesteckten Wachstumspläne des Tessiner Unternehmens umsetzen. Torten stösst von Agilent Technologies zu NemeriX. Bei Agilent war er zuletzt Vizepräsident der "Global Sourcing Semiconductor Products"-Gruppe.
Sein Vorgänger Vincent Mouret, der das Unternehmen seit 2004 leitete, wird trotzdem mit NemeriX verbunden bleiben. Er soll den Chiphersteller in Zukunft als Berater unterstützen.
NemeriX ist ein erfrischend ambitioniertes Unternehmen, das versucht, im globalen Markt für GPS-Chips eine Vormachtstellung zu erlangen. Es entwickelt Chips, die sehr stromsparend und klein sind und sich dadurch besonders für den Einbau in Handys oder andere mobile Geräte eignen und glaubt dabei, wie Vincent Mouret kürzlich in einem Gespräch mit inside-channels.ch erklärte, einen grossen technologischen Vorsprung auf die vor allem in den USA beheimatete Konkurrenz zu haben.
Daran glauben offensichtlich auch einige Investoren: NemeriX erhielt noch unter der Leitung von Mouret im letzten Jahr von einer Reihe von Investmentfirmen eine Zweitrundenfinanzierung von erklecklichen 25 Millionen Euro.
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.