Rotronic baut Geschäftsleitung um

10. Dezember 2009, 16:09
  • people & jobs
  • management
image

Susanne Schroff "nur" noch VRP. Finanzchef Merz und Messgeräte-Chef Ritler neu in der Rotronic-GL.

Susanne Schroff "nur" noch VRP. Finanzchef Merz und Messgeräte-Chef Ritler neu in der Rotronic-GL.
Wechsel in der Geschäftsleitung des Bassersdorfers Distributors, IT-Händlers, PC- und Hightech-Herstellers Rotronic: Susanne Schroff zieht sich aus der GL zurück, bleibt aber Verwaltungsratspräsidentin. Sie kümmert sich in nächster Zeit insbesondere um den Aufbau einer Niederlassung in Italien. Rotronic will den Vertrieb der Feuchte-Messgeräte im bel paese künftig in die eigenen Hände nehmen und zudem auch das PC-Zubehörgeschäft vorwärts bringen.
Zum bisherigen Geschäftsführer Michael Taraba stossen Hansruedi Merz (Foto rechts) und Daniel Ritler (Foto links). Merz ist seit Anfang 2002 als Finanzchef bei Rotronic, während Ritler sogar schon seit 1996 beim kleinen Bassersdorfer Misch-Konzern ist. Er übernahm 2004 die Verkaufsleitung der Abteilung "Feuchte- + Temperaturmessung" und stieg diesen Juni zum Chef der bei Rotronic wichtigen Division auf. Die Gruppe, die unsere LeserInnen vor allem als PC-Zubehörhändler kennen, entwickelt Feuchte- und Temperaturmessgeräte für industrielle Zwecke, zum Beispiel für die Druckindustrie, und stellt diese in Bassersdorf und in China her. Vertrieben werden die Hightech-Messgeräte weltweit. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022