Rotronic ist nun "Dell Certified Partner"

9. Dezember 2008, 15:03
  • dell technologies
  • channel
image

Dell soll aber nur "ein weiterer Pfeil im Köcher" für das Unternehmensgeschäft der Bassersdorfer sein.

Dell soll aber nur "ein weiterer Pfeil im Köcher" für das Unternehmensgeschäft der Bassersdorfer sein.
Es geht alles etwas schleppend, aber langsam baut Dell auch in der Schweiz seinen indirekten Vertriebskanal für das Unternehmensgeschäft auf. Im Februar dieses Jahres hat Dell europaweit das zweistufige Partnerprogramm "PartnerDirect" lanciert, um vor allem VARs anzulocken, und seit Anfang November gibt es neben einigen "Registered Partners" auch die ersten Partner der höheren Stufe "Dell Certified" in der Schweiz. Heute gab Rotronic bekannt, dass man ab sofort zu diesem Kreis gehöre.
"Als Certified Partner versprechen wir uns nicht nur eine hardwareseitige Ergänzung unseres Portfolios, sondern wollen auch durch diese Kooperation Synergien nutzen und begleitend zu den Dell-Komponenten proaktiv unsere IT-Dienstleistungen anbieten", kommentiert Jürg Wüest, Leiter Support & Projekte – IT-Solutions bei Rotronic.
Die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern im Rotronic-Portfolio wie HP oder IBM soll aber deswegen ebenso wenig zurückgefahren werden, wie die Assemblierung der eigene PC- und Serverlinie Roline, betonte Christian Zengaffinen, Leiter Kommunikation & Werbung bei Rotronic, gegenüber inside-channels.ch. Dell sei eine "pure Ergänzung". Dell werde aber von vielen Unternehmenskunden routineweise bei Projektevaluationen miteinbezogen, und die Dell-Produkte seien damit ein "weiterer Pfeil im Köcher" von Rotronic.
Dell wolle selbst nicht verraten, wie viele Certified Partner es inzwischen in der Schweiz gibt und wer sie sind, erklärte Michael Rufer, Public Relations Manager, Dell Central Europe, gegenüber inside-channels.ch. In der Schweiz war unseres Wissens nach die Gossauer Netshape AG am 3. November der erste VAR, der die Zertifizierung durch Dell bekannt gab. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

PC-Markt: Die Lieferprobleme halten an

Der westeuropäische PC-Markt liegt trotz leichtem Rückgang über Vor-Pandemie-Niveau. Lieferengpässe und geopolitische Spannungen bremsen den Absatz.

publiziert am 18.5.2022
image

Ti&m expandiert nach Basel

Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.

publiziert am 17.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft

Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.

publiziert am 16.5.2022