Rotronic Secomp vertreibt "The Dash"

5. September 2016, 12:26
  • channel
  • distributor
image

Rotronic Secomp hat neu den Kopfhörer "The Dash" von Bragi ab sofort ab Lager verfügbar.

Rotronic Secomp hat neu den Kopfhörer "The Dash" von Bragi ab sofort ab Lager verfügbar. Dabei handelt es sich um einen mit 27 Sensoren ausgestatteten kabellosen In-Ear-Kopfhörer. Er verfügt über ein eigenes Betriebssystem ausgestattet, Fitness-Sensoren, Mikrofone und einen vier GB grossen internen Speicher. Dadurch soll der Dash nicht nur als Kopfhörer, sondern als Fitness-Tracker und Audio-Wiedergabe- respektive Speichergerät, das ganz ohne Smartphone auskommt, funktionieren. Sämtliche Befehle können mit Wisch- und Tippgesten auf der Touch-Oberfläche der Kopfhörer selbst oder durch Nicken und Kopfschütteln ausgelöst werden. Zudem ist das Gerät stossfest und bis zu einem Meter Tiefe wasserdicht. Aufgeladen werden kann "The Dash" in einem magnetischen Lade-Case. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Hürlimann Informatik spannt mit Ategra zusammen

Hürlimann nimmt die Gever-Plattform Egeko von Ategra in sein Portfolio auf.

publiziert am 1.12.2022
image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5