

Rotronic-Secomp wird TalkEasy-Disti
4. September 2014 um 09:09Händler können künftig IP-TV und Telekommunikationsverträge wiederverkaufen und mit ihren Dienstleistungen oder Produkten bündeln.
Vor neun Monaten entliess die Rotronic-Gruppe seinen Distributionsarm unter dem Namen Rotronic-Secomp in die Unabhängigkeit.
Dazu passt, dass man sich in neue Geschäftsfelder vorwagt. So distribuiert Rotronic-Secomp ab sofort Telekommunikationsdienstleistungen von TalkEasy. Händler können damit als Wiederverkäufer der Dienstleistungen (Festnetz- und Mobile-Telefonie, Internet, TV) von TalkEasy auftreten und werden bei Vertragsabschlüssen provisioniert. Die Provisionen seien "attraktiv", verspricht Roland Silvestri, der beim Bassersdorfer Disti für das UE-, IT- und Weisswaren-Business verantwortlich ist.
"Die Distribution von Telekommunikationsdienstleistungen ist für uns ein neues Geschäft. Es ist ein Experiment, von dem wir uns aber einiges versprechen," so Silvestri in einem kurzen Telefongespräch mit inside-channels.ch heute. Der Vertrag mit TalkEsay ist zur Zeit exklusiv, so Silvestri. (hc)
Hinweis: Rotronic-Secomp ist Partner am Inside Channels Forum am 28. Januar 2015. VARs und IT-Reseller diskutieren an der ersten Ausgabe des exklusiven Forums die richtigen Strategien in einer sich wandelnden IT-Welt. Tickets gibt es Online oder bei Sponsoren und Partnern.
Loading
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Also wächst weiter
Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.