

Rotronic will Dienstleister sein
17. Februar 2005, 18:05
Der Bassersdorfer Komponenten-Disti, Assemblierer und Katalog-Händler Rotronic will ins IT-Service-Geschäft einsteigen.
Der Bassersdorfer Komponenten-Disti, Assemblierer und Katalog-Händler Rotronic will ins IT-Service-Geschäft einsteigen. Man wolle mit der neuen Sparte "IT-Dienstleistungen und Services" KMU, öffentliche Verwaltungen, Industriebetriebe und EDV-Wiederverkäufer als Kunden gewinnen, heisst es aus Bassersdorf.
Angeboten werden die klassischen Dienstleistungen eines VARs: Rollout und Migration, Auf- und Aufbau von komplexen Gesamtlösungen und die Wartung und Überwachung von bestehenden IT-Umgebungen. Mit im Angebot ist auch Body-Leasing, also die kurzfristige Vermietung von Fachkräften bei Engpässen.
Interessant wird die Frage sein, wie Rotronic mit den sich abzeichnenden klassischen Channel-Konflikten (die Service-Abteilung konkurrenziert die Distributionskunden) umgehen wird. (hc)
Loading
Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.