RTC: Abgang nach dem Sonderbonus?

8. November 2010 um 10:47
  • rechenzentrum
  • bern
  • hp
image

Spekulationen um die Zukunft des Banken-Dienstleisters.

Spekulationen um die Zukunft des Banken-Dienstleisters.
Die 'Berner Zeitung'. Laut 'BZ' sind viele Angestellte mittlerweile jedoch unzufriedener als vorher.
Grund dafür ist der Mitte Oktober bekannt gewordene Entscheid und dringend darauf angewiesen ist, dass sich eine Bank für die Kernbankensoftware IBIS3G entscheidet. Die Software sei jedoch "nach wie vor nicht voll funktionstüchtig", wie die 'BZ' schreibt. Hinzu kommt, dass die Standardisierung in der Schweizer Bankenwelt bereits weitgehend abgeschlossen ist, Potenzial gibt es höchstens noch bei gewissen Privatbanken. Die Frage ist allerdings, wie RTC beziehungsweise HP es schaffen sollen, neue (internationale) Kunden an Land zu ziehen. Kommen keine Neukunden hinzu, droht ein weiterer Stellenabbau, so die Schlussfolgerung der 'BZ'.
Die Zeitung erwähnt noch ein interessantes Detail: Viele der ehemaligen RTC-Angestellten hätten vor knapp zwei Jahren das Versprechen bekommen, im April 2011 eine einmalige Zahlung in Höhe von 10'000 Franken zu erhalten, wenn sie bis dahin nicht kündigen. Ein Teil des Personals könnte deshalb nach Erhalt des Sonderzuschusses die Kündigung einreichen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023