Rubrik präsentiert erstes Partner­programm für Reseller

26. September 2018 um 10:04
  • channel
  • rubrik
  • reseller
  • emea
image

Der auf Cloud-Data-Management spezialisierte Anbieter Rubrik gibt den Start des Partnerprogramms "Velocity" bekannt.

Der auf Cloud-Data-Management spezialisierte Anbieter Rubrik gibt den Start des Partnerprogramms "Velocity" bekannt. Rubrik habe seit jeher zu 100 Prozent auf den Channel gesetzt. Beim Velocity-Programm, das Anfang Februar 2019 in Kraft tritt, handelt es sich um das erste Reseller-Programm des Unternehmens.
Das neue Programm sei mithilfe von Input von Partnern entwickelt worden und biete Resellern eine Reihe von Vorteilen, wie Rubrik schreibt. Die drei Stufen Authorized, Select und Elite werden basierend auf Kompetenz und Leistung erreicht, wobei die Anforderungen je nach Land und Partnergrösse variieren. Damit stehe jedem Partner der Zugang zur höchsten Ebene offen. Zudem führe das Programm neue Spezialisierungen ein. Neu ist auch die Rubrik Academy, ein Enablement-Programm für alle Partner, das Akkreditierungen für Partnervertrieb, Pre-und Post-Sales umfasse. Als Anreize und Belohnungen nennt Rubrik Rabatte für Elite-Partner, Lead- und Opportunity-Sharing sowie gemeinsame Marketingfonds.
Für die Partner in der DACH-Region bedeute die Einführung von Velocity, dass Rubrik weiter "gezielt die aktivsten Partner" unterstütze, wie Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik, sagt. "Zudem ermöglicht das neue Programm einen verbesserten ROI und Investitionsschutz für Partner, die in die Etablierung von Rubrik investieren." (kjo)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024