Rubrik präsentiert erstes Partner­programm für Reseller

26. September 2018, 10:04
  • channel
  • rubrik
  • reseller
  • emea
image

Der auf Cloud-Data-Management spezialisierte Anbieter Rubrik gibt den Start des Partnerprogramms "Velocity" bekannt.

Der auf Cloud-Data-Management spezialisierte Anbieter Rubrik gibt den Start des Partnerprogramms "Velocity" bekannt. Rubrik habe seit jeher zu 100 Prozent auf den Channel gesetzt. Beim Velocity-Programm, das Anfang Februar 2019 in Kraft tritt, handelt es sich um das erste Reseller-Programm des Unternehmens.
Das neue Programm sei mithilfe von Input von Partnern entwickelt worden und biete Resellern eine Reihe von Vorteilen, wie Rubrik schreibt. Die drei Stufen Authorized, Select und Elite werden basierend auf Kompetenz und Leistung erreicht, wobei die Anforderungen je nach Land und Partnergrösse variieren. Damit stehe jedem Partner der Zugang zur höchsten Ebene offen. Zudem führe das Programm neue Spezialisierungen ein. Neu ist auch die Rubrik Academy, ein Enablement-Programm für alle Partner, das Akkreditierungen für Partnervertrieb, Pre-und Post-Sales umfasse. Als Anreize und Belohnungen nennt Rubrik Rabatte für Elite-Partner, Lead- und Opportunity-Sharing sowie gemeinsame Marketingfonds.
Für die Partner in der DACH-Region bedeute die Einführung von Velocity, dass Rubrik weiter "gezielt die aktivsten Partner" unterstütze, wie Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik, sagt. "Zudem ermöglicht das neue Programm einen verbesserten ROI und Investitionsschutz für Partner, die in die Etablierung von Rubrik investieren." (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023