

Ruedi Noser soll in den Crealogix-VR
13. September 2018 um 09:23Im Verwaltungsrat des Finanzsoftwareanbieters Crealogix kommt es zu einem prominenten Zugang.
Im Verwaltungsrat des Finanzsoftwareanbieters Crealogix kommt es zu einem prominenten Zugang. An der Generalversammlung Ende Oktober wird Crealogix-Verwaltungsrat Jean-Claude Philipona seinen Rücktritt erklären. Ruedi Noser wird als neues Mitglied vorgeschlagen, wie die Zürcher Softwareschmiede heute mitteilt.
Der Mitgründer und Eigentümer der Noser Gruppe ist ein in der Schweizer IT-Branche bestens bekanntes Gesicht. Mit seiner Wahl in den Zürcher Ständerat 2015 hat der FDP-Politiker das Verwaltungsratspräsidium seines Unternehmens. "Mit Ruedi Noser gewinnen wir eine starke und unabhängige Persönlichkeit, welche profunde Kenntnisse der Schweizerischen wie auch internationalen IT- und Software-Industrie mitbringt. Die Noser Management AG ist zudem ein langjähriger wichtiger Aktionär von Crealogix", sagt Verwaltungsratspräsident Bruno Richle. Noser Management AG ist die Holding-Gesellschaft der Noser Group.
Der Crealogix-Verwaltungsrat bedauert in der Mitteilung den Rücktritt von Philipona. "Wir danken ihm für sein langjähriges und wertvolles Engagement und wünschen ihm alles Gute", so Richle in der Mitteilung. Philipona gehörte seit 2005 dem VR an. Die übrigen Mitglieder Bruno Richle, Richard Dratva, Christoph Schmid und Ralph Mogicato stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung. (kjo)
Loading
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.
Instituts für Photonics und Robotics der FHGR unter neuer Leitung
An der Fachhochschule Graubünden übernimmt Udo Birk das Amt von Tobias Leutenegger.