

Rundumerneuerung beim Badener Softwarehersteller BSI
21. Mai 2015 um 13:01
Der Softwarehersteller BSI hat einen neuen Standort in Deutschland eröffnet.
Der Softwarehersteller BSI hat einen neuen Standort in Deutschland eröffnet. Von der Niederlassung in Düsseldorf aus werden knapp 30 Mitarbeitende die Kunden in Nordrhein Westfalen betreuen, wie das Unternehmen mitteilt. Insgesamt zählt das Badener Unternehmen nun sieben Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland und beschäftigt etwas über 200 Angestellte.
Auch hierzulande wächst das Unternehmen weiter: Der Standort in Bern werde Ende Juni ein grösseres Büro beziehen und das Badener-Team soll im Herbst mehr Platz erhalten.
Frischer Anstrich für die Website
Wie das Unternehmen weiter bekannt gibt, wurde auch die Website überarbeitet und ist unter einer neuen Domain erreichbar. Das Design ist responsive und somit für alle Endgeräte optimiert. In diesem Zusammenhang verpasste sich BSI auch ein neues Markenlogo. (kjo)
Loading
Google Schweiz entlässt weitere Mitarbeitende
Nach dem grossen Stellenabbau im Frühjahr trifft es jetzt das Recruiting- und das Android-TV-Team. Über 50 Stellen sollen gestrichen werden.
Junge Schweizer Informatiktalente ausgezeichnet
An den diesjährigen "ICTskills2023" wurden in 5 Kategorien Medaillen vergeben. Das sind die Gewinner und Gewinnerinnen.
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.