RZ "aus einem Guss" für Partner

22. Januar 2015, 15:14
  • fujitsu
  • netapp
  • reseller
  • systemintegrator
image

Fujitsu zeigt RZ-Demosystem und erneuert Partnerprogramm.

Fujitsu zeigt RZ-Demosystem und erneuert Partnerprogramm.
Fujitsu hat heute zusammen mit dem Wetziker IT-Dienstleister Citius sein erstes von schweizweit vier geplanten Partner-Rechenzentrums-Demosystemen vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Demonstration skalierbarer virtueller Rechenzentrums-Lösungen für KMU. Es basiert auf der Fujitsu-Lösung vShape für virtuelle Server- und Desktop-Umgebungen. Storage kommt von Fujitsu oder NetApp, die Netzwerk-Komponenten von Brocade, die Virtualisierungssoftware kommt von VMware und Microsoft und Basis ist die Server-Technologie von Fujitsu. Diese Demo-Systeme werden durch Partner betrieben und dienen als Showcase. Für die erste Kundenpräsentation am 23. Januar haben sich über 70 Interessenten bei Citius angemeldet.
Citius ist gleichzeitig der erste Select-Circle-Partner von Fujitsu. Diese Erweiterung hat Fujitsu im Rahmen des laufenden Partnerprogramms neu eingeführt. Zu dieser Gruppe gehören weltweit lediglich rund 100 Partner, davon etwa 50 in 18 europäischen Ländern. In der Schweiz werden weniger als zehn Partner diesen Status erhalten. Angesprochen werden Enterprise Reseller, Value Reseller und Systemintegratoren, welche KMU und Grosskunden bedienen. Fujitsu bietet dabei unter anderem Unterstützung und Betreuung sowie Hilfestellung bei der Gewinnung von Neukunden. Die Sales- und Pre-Sales-Mitarbeiter von Select-Circle-Mitgliedern haben zudem Zugriff auf Ressourcen von Fujitsu. So stehen ihnen dieselben Trainingskurse offen wie den internen Pre-Sales-Fachleuten von Fujitsu. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Fujitsu: Neue Channel-Verantwortliche in der Westschweiz

Sabine Kleischmantat übernimmt bei den Japanern am 1. September.

publiziert am 30.8.2022
image

Fujitsu: "Unsere Konkurrenz heisst nicht Lenovo, Dell oder HP"

Vivek Mahajan ist seit einem knappen Jahr globaler CTO bei Fujitsu. Im Interview spricht er über die Chipknappheit, den Zwist zwischen den USA und China und er sagt, warum er Lenovo, Dell oder HP nicht als Konkurrenz sieht.

publiziert am 3.6.2022 1
image

Fujitsu hat einen neuen Channel-Verant­wortlichen in der Schweiz

Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.

publiziert am 25.5.2022
image

Steffen Müter verantwortet in der DACH-Region Fujitsu Services

Nach der Schaffung von noch 2 operativen Gesellschaften hat der japanische Konzern nun den Chef der Geschäftsführung und DACH-Verantwortlichen fürs Service-Geschäft bestimmt.

publiziert am 6.5.2022