

RZ-Betreiber e-shelter holt BT-Mann
15. Oktober 2010, 12:09Der deutsche Rechenzentrums-Spezialist e-shelter hat Sebastian Brandis von BT als COO an Bord geholt.
Der deutsche Rechenzentrums-Spezialist e-shelter hat Sebastian Brandis von BT als COO an Bord geholt. Brandis hatte zuvor den gleichen Posten bei BT Deutschland. Der Job eines Operations-Chef bei e-shelter ist neu und soll die Wachstumspläne des deutschen RZ-Konzerns untermauern.
e-Shelter betreibt zur Zeit über 80'000 Quadtratmeter Rechenzentrumsflächen und zieht aktuell in Rümlang ein riesiges (total 26'000 Quadratmeter Geschossfläche, Dieseltanks für 300'000 Liter) neues Rechenzentrum (Foto) in Windeseile hoch. Im Februar 2011 werden die ersten Kunden mit dem technischen Ausbau in Rümlang beginnen können, im Juni wird das Gebäude in Betrieb gehen.
Doch e-shelter ist nicht der einzige Player, der vom boomenden Housing-Markt profitieren will. Eben erweiterte die Glattburgger Interxion die verfügbare Fläche um 700 Quadtratmeter (hc)
(Interessenbindung: Interxion und e-shelter sind Werbekunden unseres Verlags).
Loading
Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk
Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.
Die Fachhochschule OST sucht neue Leitung fürs IT-Departement
Luc Bläser gibt die Leitung des Informatik-Departements der Ostschweizer Fachhochschule ab und wechselt zur Dfinity Foundation.
Asut holt designierten Swisscom-CEO in den Vorstand
Christoph Aeschlimann, der Nachfolger von Urs Schaeppi, hat qua Amtes Einsitz im Vorstand des Schweizerischen Verbands der Telekommunikation genommen.
Exklusiv: Adrian Schmid verlässt eHealth Suisse
Der Geschäftsführer von eHealth Suisse hat gekündigt. Er wechselt auf Anfang November zu einem Beratungsunternehmen.