S&T schliesst Übernahme von IMG ab

4. April 2007, 15:28
  • business-software
  • sap
  • übernahme
image

Der österreichische IT-Berater und –Dienstleister S&T hat heute den Abschluss der Übernahme des St.

Der österreichische IT-Berater und –Dienstleister S&T hat heute den Abschluss der Übernahme des St. Galler Unternehmensberaters IMG (The Information Management Group) bekannt gegeben. Die Übernahme war Anfang Jahr angekündigt worden. Zum Kaufpreis machte S&T keine Angaben.
S&T hat die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden in Österreich, Deutschland und Polen zur Übernahme sämtlicher Anteile an der IMG-Holding erhalten. Nun startet die Integration, die bis Ende 2007 abgeschlossen werden soll.
Mit der Integration von IMG will S&T das Kerngeschäftsfeld "Business Solutions" neu ausrichten und verstärkt auf SAP-Beratung setzen. IMG wurde 1988 aus dem Umfeld der Universität St. Gallen von den Professoren Thomas Gutzwiller und Hubert Österle gegründet. Das bisherige Management bleibt auch nach der Übernahme durch S&T an Bord. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Alinto übernimmt Waadtländer Mail-Spezialisten Fastnet

Das französische Unternehmen will mit dem Kauf seine Schweizer Präsenz ausbauen. Fokussiert werden soll auf sichere E-Mail-Kommunikation.

publiziert am 28.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022