

S&Ts Übernahmedurst ist noch nicht gestillt
6. Februar 2008 um 15:18
Seit der Übernahme des grossen SAP-Beraters IMG (The Information Management Group) ist das österreichische Systemhaus S&T ein grosser Fisch im europäischen SAP-Beratungsteich.
Seit der Übernahme des grossen SAP-Beraters IMG (The Information Management Group) ist das österreichische Systemhaus S&T ein grosser Fisch im europäischen SAP-Beratungsteich. S&T hat im vergangenen Jahr gemäss heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen 524 Millionen Euro umgesetzt, wobei fast die Hälfte auf das Service-und Beratungsgeschäft entfällt. Unter dem Strich (EBIT) verdiente das paneuropäische Systemhaus etwa 13 Millionen Euro. Im laufenden Jahr will S&T den Umsatz auf 580 Millionen Euro und den Gewinn auf 15 bis 17 Millionen steigern.
Um dieses Ziel zu erreichen, will sich S&T auf Wachsumsindustrien und -Regionen konzentrieren und ausserdem weiterhin auch über Zukäufe wachsen. Das börsenkotierte Unternehmen wolle seinen Wachstumskurs fortsetzen, heisst es heute aus Wien. Weitere Akquisitionen werden ausdrücklich als ein Ziel genannt. (hc)
Loading
OBT kauft im Abacus-Bereich weiter zu
Die OBT-Gruppe übernimmt Lehmann+Partner. Für die Luzerner Firma ist es eine Nachfolgelösung.
SAP verkauft Qualtrics
Das Angebot von Silver Lake und dem kanadischen Pensionsfonds CPPI war das attraktivste. Der Verkauf von Qualtrics spült 7,7 Milliarden Dollar in die Kassen von SAP.
Silver Lake möchte SAPs Qualtrics kaufen
Das Angebot des Finanzinvestors bewertet die SAP-Tochter mit 12,4 Milliarden Dollar. Die Walldorfer erhofften sich einst, mit Qualtrics das Cloud-CRM-Business stärken zu können.
DXC: Übernahmegespräche abgeblasen
Der potenzielle Käufer hatte Probleme, genug Geld für die Übernahme zusammenzukratzen.