SAF warnt vor roten Zahlen wegen Übernahme durch SAP

2. Oktober 2009, 10:07
  • channel
  • sap
  • übernahme
image

Die erst kürzlich vom deutschen ERP-Riesen SAP --http://www.

Die erst kürzlich vom deutschen ERP-Riesen SAP übernommene Schweizer SAF wird für das dritte Quartal 2009 voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden müssen. Wie das Unternehmen mitteilt, ergäben sich "nach heutigem Kenntnisstand" im Zuge der Übernahme erhöhte einmalige Aufwände, die im dritten Quartal 2009 anfallen würden.
Die Tägerwiler SAF AG, auf die Entwicklung von Bestell- und Prognose-Software für Handel und Industrie spezialisiert, hatte im zweiten Quartal eine massive Umsatzsteigerung und einen Gewinn von netto 2,2 Millionen Euro erzielt. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

US-Behörde will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

Microsofts grösste Akquisition der Firmengeschichte gerät immer mehr unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC hat Klage gegen die Übernahme eingereicht.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022