Sage kauft französischen ERP-Hersteller Adonix

11. November 2005, 15:49
  • business-software
  • sage
  • übernahme
image

Sage bleibt seiner Strategie treu, immer wieder lokal starke ERP-Hersteller aufzukaufen und in seine Firmenflotte einzugliedern.

Sage bleibt seiner Strategie treu, immer wieder lokal starke ERP-Hersteller aufzukaufen und in seine Firmenflotte einzugliedern. Nun hat die Sage Group den französischen Softwarehersteller Adonix für 78,4 Millionen Pfund – immerhin rund 185 Millionen Schweizer Franken – übernommen.
Adonix soll vor allem Sages Marktstellung in Frankreich stärken, ist aber auch in anderen Ländern aktiv. In der Schweiz hat Adonix einen Partner in der Romandie, die Firma FA Informatique in Echallens.
Adonix stellt unter dem Namen "Adonix X3" eine komplett webbasierte ERP-Suite her, die vor allem für mittelgrosse Kunden konzipiert ist, und hat auch branchenspezifische Lösungen, zum Beispiel für die Fertigungsindustrie sowie für den Immobilienhandel auf Lager. 2004 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 42,6 Millionen Pfund und erzielte einen operativen Gewinn von 9,6 Millionen Pfund. (hjm).

Loading

Mehr zum Thema

image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1