

Sage kauft UBS (nicht unsere)
23. Mai 2006 um 15:15
"Sage kauft UBS": Da hätten wir doch fast eine Mega-Schlagzeile gehabt.
"Sage kauft UBS": Da hätten wir doch fast eine Mega-Schlagzeile gehabt. Leider (für uns) ist UBS nicht gleich UBS. Die UBS, bei der Sage eine Mehrheit von 50,2 Prozent der Aktien übernommen hat, heisst mit vollem Namen UBS Corporation Berhad, ist in Malaysien stationiert und stellt Business-Software für dortige KMU her. Für sein Mehrheitspaket hat Sage rund 7 Millionen Pfund gezahlt. Sage versucht nun, auch noch die restlichen Aktien für ungefähr den gleichen Preis aufzukaufen.
Sages Einkaufstour unter regional starken ERP-Playern geht damit weiter. Erst kürzlich war Sage bereits in China aktiv. (hjm)
Loading
Belgische Firma übernimmt Schweizer IT-Dienstleister Softmotive
Softmotive ist am 1. Januar 2023 Teil der Carya Gruppe geworden. Für die Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten soll sich durch die Übernahme nichts ändern.
"Wer sich von Software einen Mehrwert erhofft, lebt in den 90er-Jahren"
Die Migros steckt mitten in der Migration auf SAP S/4 Hana und verschiebt das ganze ERP in die Microsoft-Cloud. Projektleiterin Franziska Reist sagt im Interview, was SAP besser machen könnte.
BST Informatik stösst zur Logobject-Gruppe
Mit der strategischen Partnerschaft will sich die St. Galler Firma noch stärker auf den Bereich Blaulicht-Organisationen ausrichten.
Meta verliert mit Giphy-Deal fast 350 Millionen Dollar
Die Fotoplattform Shutterstock zahlt für die Gif-Datenbank Giphy 53 Millionen Dollar. Das ist 8-mal weniger als Meta einst für die Übernahme des Diensts löhnte.