

Sage mit neuem Sage 100 auf Dienstleisterjagd
18. Oktober 2010 um 11:40
Sage hat heute eine neue, zweite Version seiner KMU-ERP-Software Sage 100 lanciert.
Sage hat heute eine neue, zweite Version seiner KMU-ERP-Software Sage 100 lanciert. Die wichtigste Neuerung ist, dass Sage 100 nun auch eine Lohnbuchhaltung und eine Leistungserfassung beinhaltet. Auch in die vor allem über den Retail an Kleinstunternehmen vertriebene kleine "Schwester" von Sage 100, Sage Start, wurde neu eine Lohnbuchhaltung eingebaut.
Sage hat Sage 100 vor etwas mehr als einem Jahr auf dem Schweizer Markt lanciert, und ist damit im Markt für Unternehmen von rund 10 bis 50 Mitarbeitenden unterwegs. Durch die Integration der Leistungserfassung hofft Sage nun auch neue Kunden unter den vielen Dienstleistern dieser Grössenordnung wie Anwaltskanzleien, Architekturbüros usw. gewinnen zu können. (hjm)
Loading
2,2 Millionen Franken für eine Software, die nie lief
Der Kanton Basel-Stadt hat freihändig eine Software für das Personalwesen beschafft. Diese wurde allerdings nie in Betrieb genommen und kostet immer noch laufend Geld.
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Microsofts nächster KI-Schritt erreicht die Security
"Security Copilot" sei in allen Sicherheits- und Netzwerkdisziplinen geschult, verspricht Microsoft. Der GPT-4-basierte Dienst soll Teams dabei helfen, ihre Umgebung besser zu verstehen.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.