Sage will Sesam und Winware als Online-Lösung anbieten. Direkt?

8. Dezember 2006, 15:08
image

Der britische Sage Konzern ist in der Schweiz mit diversen Geschäftssoftware-Paketen (Sesam KMU, Sesam Expert, Winware, Simultan, Winway u.

Der britische Sage Konzern ist in der Schweiz mit diversen Geschäftssoftware-Paketen (Sesam KMU, Sesam Expert, Winware, Simultan, Winway u.v.m.) ein wichtiger Anbieter. Und auch die Briten wollen in den nun reif werdenden Markt für "Software-as-a-Service" einsteigen. Bei diesem Konzept wird die Software vom Anbieter oder einem Hoster betrieben, während der Kunde den Gebrauch und die Datenhaltung zu einem monatlichen Betrag "abonniert."
So teilte Sage gestern Abend mit, man biete nun Sesam KMU, Sesam Expert und Winware über Internet als Service an. Gemäss Sage hat der Fehraltorfer Sportartikel-Grosshändler Innovum das Angebot von August bis Oktober 2006 getestet und für gut befunden.
Software als Dienstleistung über Internet anzubieten, wobei die Daten in einem Rechenzentrum bleiben und für das Interface meist ein Internet-Browser benützt wird, liegt im Trend.
Der St. Galler Anbieter Abacus wird das Konzept von Software-als-Service nächstes Jahr breit promoten und diese Dienstleistung über Partner (Treuhänder und IT-Dienstleister) anbieten und andere, wie etwa Bernd Pfaffs Start-Up Skip5 bieten ihre betriebswirtschaftliche KMU-Software gar nicht mehr anders an.
Ob Sage Schweiz seine KMU-Pakete als Online-Software direkt anbieten und vertreiben wird, konnten wir bis Redaktionsschluss nicht verifizieren. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022