

Salesforce arbeitet an Blockchain-Lösung
10. April 2018, 12:48
In einem Interview mit 'Business Insider' gaben die Salesforce-Mitgründer Marc Benioff und Parker Harris bekannt, an einer Blockchain-Lösung sowie einer digitalen Währung zu arbeiten.
In einem Interview mit 'Business Insider' gaben die Salesforce-Mitgründer Marc Benioff und Parker Harris bekannt, an einer Blockchain-Lösung sowie einer digitalen Währung zu arbeiten.
Das Unternehmen hofft, "eine Blockchain- und Kryptowährungs-Lösung für Salesforce und all unsere Kunden" im Herbst zur Verfügung stellen zu können. Dann findet auch die jährliche Kundenkonferenz "Dreamforce" in San Francisco statt.
Die Idee sei am World Economic Forum (WEF) in Davos dank einer zufälligen Begegnung in einer Hotelbar entstanden, so Benioff im Interview. Er sei auf einen Teilnehmer einer Crypto-Konferenz gestossen, die parallel zum WEF stattgefunden habe. Das Gespräch sei der Auslöser für die Idee gewesen, Blockchain in die Salesforce-Produktefamilie zu integrieren. Details zur Salesforce-Blockchain-Lösung verraten die Manager jedoch nicht. (kjo)
Loading
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.