Salesforce bezahlt Umsatzsprung mit Verlust

18. November 2011, 15:42
  • business-software
  • crm
  • saas
  • geschäftszahlen
image

Ein hervorragendes drittes Quartal mit einem Umsatzsprung um 36 Prozent auf 584 Millionen Dollar konnte der Online-CRM-Anbieter Salesforce abschliessen.

Ein hervorragendes drittes Quartal mit einem Umsatzsprung um 36 Prozent auf 584 Millionen Dollar konnte der Online-CRM-Anbieter Salesforce abschliessen. Doch aufgrund von Einmaleffekten schrieb das Unternehmen unter dem Strich rote Zahlen. Per Ende Oktober betrug der Verlust 3,8 Millionen Dollar.
Salesforce expandiert zunehmend in den Bereichen Mobile und Social Media. So hat Salesforce letztes Jahr Chatter eingeführt und kürzlich strategische Übernahmen wie jene von Radian6 durchgeführt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022