Salesforce.com kauft Web-Startup

10. Juli 2012 um 15:25
  • business-software
  • salesforce
  • übernahme
  • workplace
image

Der Online-CRM-Anbieter Salesforce.

Der Online-CRM-Anbieter Salesforce.com hat den Kauf von GoInstant bekannt gegeben. Laut dem 'Wall Street Journal' hat Salesforce.com mehr als 70 Millionen Dollar für das erst zwei Jahre junge Unternehmen bezahlt.
GoInstant beschäftigt nur 12 Personen und hat seinen Service erst im vergangenen Herbst lanciert. Die von GoInstant entwickelte Technologie erlaubt es Nutzern, gemeinsam im Web zu surfen, ohne dass dafür Plugins oder zusätzliche Software nötig sind. Es ist also quasi ein Collaboration-Tool für die Nutzung von Websites. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Deepl ist zwei Milliarden Dollar wert

Der Anbieter von Übersetzungssoftware hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Mit zwei Milliarden Dollar ist es das am höchsten bewertete KI-Unternehmen Deutschlands.

publiziert am 23.5.2024
image

Sandra Peier wechselt zu Bossinfo

Die ehemalige Geschäftsführerin von Europa 3000 wird Deputy Head of Boss Maintenance.

publiziert am 17.5.2024
image

Bund kauft Echtzeit-Überwachung für sein SAP

Noch kann der Bund seine SAP-Landschaft nicht in Echtzeit auf sicherheitsrelevante Ereignisse überwachen. Dafür wird nun für fünf Millionen Franken ein entsprechendes System beschafft.

publiziert am 17.5.2024 1
image

EFK: Bund sollte Office ohne Cloudanbindung so lange wie möglich einsetzen

Die Eidgenössische Finanzkontrolle kritisiert den Bund für die Einführung von M365. Die Verlängerung einer On-Premises-Lösung sei zu wenig geprüft worden und die Komplexität für Mitarbeitende nehme zu.

publiziert am 16.5.2024 7