

Salesforce mit Twitter-Zugang
24. März 2009 um 09:49
Salesforce.
Salesforce.com will seine CRM-Lösung mit dem Microbloggingdienst Twitter kombinieren. Mit 'Salesforce CRM for Twitter' sollen Unternehmen nun direkt auf Twitter zugreifen können und so nicht nur nach "Tweets" (Twitter-Meldungen) suchen, sondern diese mitsamt den erhaltenen Antworten aufzeichnen können.
Wie Salesforce in einem einleuchtenden Beispiel aufzeigt, soll es so beispielsweise für ein Telekom-Unternehmen möglich sein, Twitter-Diskussionen über ein Bluetooth-Set zu finden, mit welchem ein Kunde Schwierigkeiten hat. Der Telco-Mitarbeiter hätte mit 'CRM for Twitter' nun die Möglichkeit, dem Kunden direkt auf Twitter zu antworten und so die Kundenzufriedenheit zu steigern.
'CRM for Twitter' ist derzeit als Beta verfügbar und soll im Sommer offiziell erscheinen. (bt)
Loading
Adobe-Figma-Deal könnte Wettbewerb "erheblich beeinträchtigen"
Die EU-Kommission hat Bedenken, was den 20 Milliarden Dollar schweren Deal anbelangt. Adobe und Figma können Stellung beziehen, der definitive Entscheid fällt erst nächstes Jahr.
Slack hat eine neue CEO
Die langjährige Salesforce-Managerin Denise Dresser übernimmt die Leitung des Collaboration-Dienstes. Sie ist die dritte Slack-CEO seit der Übernahme durch den CRM-Spezialisten.
Von Hensch zu Mensch: Freemium, der schnelle Ausweg
Die Versuchung, sein Produkt kostenlos zu verteilen, kann gross sein, wenn es im Marketing klemmt. Aber aufgepasst!
Salesforce bietet Hyperforce aus Schweizer RZ von AWS an
Ab Ende November kann die Schweizer Kundschaft ihre Salesforce-Services nutzen und die Daten gleichzeitig in den Schweizer Rechenzentren von Amazon speichern.