Salesforce mit Twitter-Zugang

24. März 2009, 09:49
  • business-software
  • salesforce
  • twitter
image

Salesforce.

Salesforce.com will seine CRM-Lösung mit dem Microbloggingdienst Twitter kombinieren. Mit 'Salesforce CRM for Twitter' sollen Unternehmen nun direkt auf Twitter zugreifen können und so nicht nur nach "Tweets" (Twitter-Meldungen) suchen, sondern diese mitsamt den erhaltenen Antworten aufzeichnen können.
Wie Salesforce in einem einleuchtenden Beispiel aufzeigt, soll es so beispielsweise für ein Telekom-Unternehmen möglich sein, Twitter-Diskussionen über ein Bluetooth-Set zu finden, mit welchem ein Kunde Schwierigkeiten hat. Der Telco-Mitarbeiter hätte mit 'CRM for Twitter' nun die Möglichkeit, dem Kunden direkt auf Twitter zu antworten und so die Kundenzufriedenheit zu steigern.
'CRM for Twitter' ist derzeit als Beta verfügbar und soll im Sommer offiziell erscheinen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft liefert neue Daten an SOCs

Die Redmonder erweitern ihr Security-Portfolio und geben Unternehmen neue Einblicke in die Bedrohungslage, Cyber-Crime-Banden und deren Tools.

publiziert am 4.8.2022
image

Hausmitteilung: neuer Business-Software-Newsletter

Nach Security und E-Government starten wir den dritten wöchentlichen, monothematischen Newsletter. Diesmal zu Themen wie ERP, CRM, Büro- oder Banken-Software.

publiziert am 29.7.2022
image

Übernahme: Twitter will Aktionäre abstimmen lassen

Elon Musk hat die Übernahme abgeblasen. Twitter hält jedoch am vereinbarten Preis fest.

publiziert am 27.7.2022
image

Microsoft erinnert an das Support-Ende von Server 20H2

Die Unterstützung für die Windows-Server-Version 20H2 endet am 9. August. Damit wird auch der Semi-Annual Channel (SAC) endgültig eingestellt.

publiziert am 25.7.2022