Salesforce reitet auf der Analytics-Welle

13. Oktober 2014, 12:50
  • business-software
  • salesforce
  • analytics
image

Mit "Wave" lanciert Salesforce ein potenziell mächtiges Tool für seine User.

Mit "Wave" lanciert Salesforce ein potenziell mächtiges Tool für seine User.
Der Online-Software-Pionier Salesforce wird heute an der Dreamforce-Konferenz in San Francisco eine neue cloudbasierte Applikation Namens "Wave" vorstellen. Das Datenanalysesystem erlaubt es, dass Firmen die Daten aus verschiedenen Geschäftsbereichen in Salesforce visuell aufbereiten und diese dann in Kombination mit ihren Daten in Salesforce auf mobilen Geräten oder am PC darstellen können. Die Entwicklung von Salesforce Wave wird von Keith Bigelow geleitet, der zuvor für Business Objects und für SAP tätig war.
Damit unternimmt Salesforce einerseits einen Schritt in die Analytics-Welt, andererseits geht der Konzern über das Thema CRM hinaus. Dort lauern Mitbewerber wie Microsoft, SAP, Oracle oder IBM. Überraschend ist die Ankündigung nicht, denn Salesforce hatte erst letztes Jahr das Business-Intelligence-Unternehmen EdgeSpring übernommen. Dank Partnerschaften mit Dienstleistern wie Deloitte, Accenture oder PricewaterhouseCoopers und Softwareherstellern wie FinancialForce und Predixion will es Salesforce den Kunden möglichst leicht machen, verschiedene Quellen anzuzapfen.
Das neue Produkt soll ab dem 20. Oktober verfügbar sein. Die App für iOS haben sie Wave bereits ausführlich unter die Lupe genommen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022