Salesforce und Cisco spannen zusammen

22. September 2016, 14:42
  • business-software
  • workplace
  • cisco
  • salesforce
  • iot
image

Die beiden Unternehmen bringen integrierte Anwendungen für Kollaboration, Kundendienst und IoT.

Die beiden Unternehmen bringen integrierte Anwendungen für Kollaboration, Kundendienst und IoT.
Salesforce und Cisco spannen in Sachen IoT, Kollaboration und Kundendienst zusammen. Man wolle gemeinsam Lösungen entwickeln und vermarkten, die Ciscos Collaboration, IoT- und Kotaktcenter-Plattformen mit der Salesforce Sales-, IoT- und Service-Cloud verbinden.
Chat direkt aus Salesforce
Im Bereich Collaboration soll Cisco Spark und WebEx über das Salesforce Ligthning Framework nativ in die Sales und Service Cloud integriert werden. So können Anwender direkt aus Salesforce heraus via Voice oder Video kommunizieren, ohne die Salesforce-Umgebung verlassen zu müssen, schreiben die Unternehmen. Die integrierten Kollaborationslösungen werden voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2017 zur Verfügung stehen.
Um die Sichtbarkeit, Kontrolle und Handlungsempfehlungen für vernetzte Geräte zu verbessern, sollen die Produkte Salesforce IoT Cloud und Cisco Jasper zusammengeführt werden. Damit sollen Unternehmen eine tiefere Einsicht in ihre IoT-Dienste erhalten, heisst es weiter. Milliarden von IoT-Daten sollen schnell und kosteneffizient genutzt werden. In Konsequenz könne beispielsweise eine LKW-Flotte mit einer von Cisco Jasper gesteuerten IoT-Ausrüstung Daten direkt an die Salesforce IoT-Cloud weitergeben. So melde etwa ein LKW automatisch einen Wartungsbedarf, oder die Lieferinformationen können in Echtzeit an die Kunden weitergegeben werden.
Gesamtlösung für Call Center
Zudem künden die beiden Unternehmen eine gemeinsame Lösung für den Kundenservice an. Für diese liefere Ciscos Unified Contact Center Enterprise das Routing von Kontakten, Anrufbearbeitung oder das Multichannel-Kontaktmanagement. Die Salesforce Service Cloud liefert Servicemitarbeitern einen 360-Grad-Blick auf den Kunden. Durch die nahtlose Integration der beiden Lösungen können Unternehmen ihr Call Center effizienter verwalten, schreibt Salesforce. Die integrierte Lösung ist ab sofort in der Salesforce AppExchange erhältlich.
Die Verfügbarkeit und Preise weiterer integrierter Lösungen wollen die Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Prantl behauptet: Bexio wird definitiv zum Lakaien der Mobiliar

Unser Kolumnist Urs Prantl kritisiert die neue Datenweitergabe-Praxis von Bexio und deren äusserst kurzfristige Bekanntgabe.

publiziert am 23.5.2022 1
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Cisco muss Ziele nach unten korrigieren

Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.

publiziert am 19.5.2022
image

Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker

Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.

publiziert am 18.5.2022