

Salesforce wächst stark in Europa
21. November 2012, 15:48
Um 35 Prozent auf 788 Millionen Dollar ist der Umsatz des Online-CRM-Anbieters Salesforce im vergangenen Quartal gestiegen.
Um 35 Prozent auf 788 Millionen Dollar ist der Umsatz des Online-CRM-Anbieters Salesforce im vergangenen Quartal gestiegen. Doch gleichzeitig schrieb das Unternehmen einen Verlust von 220 Millionen Dollar.
In Europa ist der Umsatz noch stärker gestiegen, nämlich um 41 Prozent (währungsbereinigt). In Dollar wuchs der Umsatz immerhin um 29 Prozent auf 134 Millionen Dollar. Salesforce geht davon aus, dass das Wachstum in Europa nächstes Jahr weiterhin stark sein wird. CEO Marc Benioff betonte, man habe nun schon seit mehr als zehn Jahren gezielt in den europäischen Markt investiert. (mim)
Loading
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Cyberkrimineller erbeutet Meldedaten fast aller Österreicher
Ein Fauxpas bei einem Wiener IT-Unternehmen machte einen grossen Datendiebstahl möglich. Die Spuren führen in die Niederlande.
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.