

Salesforce will Demandware
2. Juni 2016 um 09:40
Der Online-CRM-Pionier Salesforce.
Der Online-CRM-Pionier Salesforce.com will für 2,8 Milliarden Dollar den Retail-Software-Spezialisten Demandware übernehmen. Der Kauf solle bis Ende Juli abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen gestern mit.
Salesforce bietet 75 Dollar pro Aktie und damit einen Aufschlag von mehr als 56 Prozent auf den Schlusskurs von Dienstag.
Demandware bietet Software für Handelsfirmen an, die - passend zu Salesforce - im Software-as-a-Service-Modell vertrieben wird. Die "Commerce Cloud" von Demandware verbindet E-Commerce-, Content-Management-, Inventarverwaltungs- und Business-Intelligence-Funktionen und soll zur gleichzeitigen Verwaltung von Online-Stores und Filialen verwendet werden können. Zu den Kunden von Demandware gehören diverse bekannte Markenhersteller wie Adidas, Puma, Samsonite oder L'Oreal.
Für Salesforce wäre dies die bislang grösste Übernahme. Sie werde den Umsatz 2017 voraussichtlich um 100 bis 120 Millionen Dollar erhöhen, so Salesforce. (hjm/sda)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen
Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.