Salt schliesst Reorg ab

16. Januar 2017 um 10:04
  • telco
  • salt
  • reorg
image

Die Restrukturierung bei Salt ist nach Angaben von CEO Andreas Schönenberger abgeschlossen.

Die Restrukturierung bei Salt ist nach Angaben von CEO Andreas Schönenberger abgeschlossen. Nach dem grossen personellen Aderlass auch beim Management sei die Stimmung unter den Mitarbeitenden sehr gut.
Salt-Chef Schönenberger ist seit knapp einem Jahr im Amt.
"Wir haben Salt neu ausgerichtet. Da gibt es Veränderungen. Am Ende des Tages ist es wichtig, die Firma für die Mitarbeiter und die Kunden so auszurichten, dass sie langfristig erfolgreich sein kann", erklärte Schönenberger in einem Interview mit der Zeitung 'Schweiz am Sonntag'.
Der wichtigste Schritt der Restrukturierung von Salt sei es gewesen, eine Unternehmenskultur in die "Gene der Firma" einzupflanzen. Dies habe zum Insourcing von IT und Netzwerk geführt. Dasselbe habe man auch beim Marketing gemacht. Beide Bereiche seien nun sehr effizient. Mit der neuen Firmenkultur dürften Mitarbeitende selber ausprobieren, Verantwortung übernehmen und wachsen, das sei sehr attraktiv. Die Stimmung unter den Beschäftigten sei sehr gut.
Besonders im Privatkunden-Bereich sieht der Salt-Chef noch Wachstumspotenzial. Geschäftskunden würden Triple-Pay-Angebote (Mobilfunk/Internet/TV) stärker verlangen. Aussagen des abtretenden ComCom-Präsidenten für eine Fusion von Salt und Sunrise erteilte Schönenberger eine Absage. "Im Moment sind wir alleine, und so wollen wir auch in die Zukunft gehen", erklärte er. (sda/kjo)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Glasfaser: Weko hält Swisscom für marktbeherrschend

Die Wettbewerbskommission hat die vollständige Verfügung im Glasfaserstreit gegen Swisscom veröffentlicht. Obwohl die interessantesten Zahlen geschwärzt sind, finden sich darin spannende Aussagen.

publiziert am 3.6.2024
image

Bundesrat nimmt sich der Eignerstrategie von Staatsunternehmen an

Der Bundes- und der Nationalrat wollen Staatsbetrieben bei Akquisitionen im Ausland nicht reinreden, aber eine Privatisierung von Swisscom soll geprüft werden.

publiziert am 29.5.2024
image

Swisscom-Kundendienst verzeichnet markant weniger Anrufe

Weil Swisscom kündigte, soll das Bieler Callcenter Telus geschlossen werden. Der Telco setzt auf Automatisierung, seine Kundinnen und Kunden auf Selfservice.

publiziert am 28.5.2024
image

Swisscom verliert grossen SBB-Auftrag an Sunrise

Die SBB wollen die Dienste für die Festnetzkommunikation neu von Sunrise statt wie bisher von Swisscom beziehen.

publiziert am 23.5.2024 3