

Samsung expandiert in der Schweiz
10. Mai 2013 um 10:35Gründung einer zweiten Niederlassung. Mitarbeiterzahl wächst.
Gründung einer zweiten Niederlassung. Mitarbeiterzahl wächst.
Der koreanische Konzern Samsung ist in der Schweiz weiter auf Expansionskurs. Beschäftigte das Unternehmen beim Markteintritt im Juni 2006 noch ein Dutzend Personen hierzulande, sind es mittlerweile 140. Um die Expansion voranzutreiben, hat Samsung Schweiz nun in der Romandie eine Niederlassung eröffnet. In Lausanne entstehe der zweite Schweizer Standort, teilt Samsung mit. Im World Trade Center gibt es Arbeitsplätze, Meetingräume sowie einen Showroom.
Samsung Schweiz blickt laut Mitteilung auf erfolgreiche Jahre zurück, in denen der Umsatz insgesamt um über 400 Prozent wuchs und in diversen Sparten wie TV, Monitore, Large Format Displays und Mobiltelefone "führende Marktpositionen" erreicht werden konnten. (mim)
Foto (v.l.n.r.): Philippe Fischli, Sales B2B, Leitung Lausanne Office, BJ Chun, Chef Samsung Schweiz, Adrian Althaus, Head of Retail, Selmir Jakupovic, Sales Manager Home Appliances.
Loading
Lex Laux: Über Standards nachdenken, bevor man digitalisiert
Damit Digitalisierung funktioniert, braucht es definierte "Spurweiten", damit der Zug der Digitalisierung vorankommt. Und man sollte zunächst auf Daten schauen.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.