Samsung stellt sich in der Schweiz neu auf

17. Januar 2018, 12:50
  • channel
image

Die Schweizer Ländergesellschaft von Samsung wird reorganisiert.

Die Schweizer Ländergesellschaft von Samsung wird reorganisiert. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die internen Verantwortlichkeiten neu aufgeteilt. Zusätzlich schafft Samsung die Sparte Business Development und konsolidiert den Marketing-Bereich.
Dario Casari übergibt die Leitung des Bereichs IT & Mobile (IM) an den langjährigen IM Sales Head Fabrizio Camardella. Für die operative Leitung bleibt Casari verantwortlich. Auch seine Rolle als Sales Director behält er gemäss Mitteilung.
Die neue Sparte Business Development wird von Thomas Spichtig als Head of Business Development geleitet. Die Marketing-Teams werden zusammengefasst und unter die Verantwortung von Toni Koller als Head of Corporate Marketing gestellt. Zu seinem Bereich gehören neben den Bereichen Marketing-Communications und Content-Marketing neu auch das Retail-Marketing.
Unverändert, so die Mitteilung, wird das Samsung-IT-Geschäft von Daniel Périsset, Head of B2B, geführt. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022