

Samsung: Tablets gabs schon in "2001"
24. August 2011, 09:20Samsung hat, um Argumente für seinen --http://www.
Samsung hat, um Argumente für seinen Gerichtsstreit mit Apple um das angebliche Abkupfern des iPad-Designs zu finden, offensichtlich auch alte Science-Fiction-Filme durchforstet. Und ist bei einem der berühmtesten davon fündig geworden: "2001: A Space Odissey" von Stanley Kubrick.
In einer Szene, seien die Tablets in "2001" dünn und hätten "eine insgesamt rechteckige Form mit einem dominanten Bildschirm, schmalen Rändern, einer überwiegend flachen Vorderseite und auch einer flachen Rückseite..."
Samsung möchte damit dem Gericht zeigen, dass es das Design schon gab, bevor Apple es für sich beanspruchte ("Prior Art".) Der Patentrechtsexperte Florian Müller, der gestern in seinem Blog als erster über das Samsung'sche Argument berichtete, fände es allerdings ziemlich verblüffend, wie er schreibt, wenn das Gericht die Szene tatsächlich als "Prior Art" anerkennen würde . (hjm)
Loading
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.