

Samsung tritt Asut bei
7. Juni 2016, 13:51
Die Schweizer Niederlassung des koreanischen Elektronikriesen Samsung, Samsung Electronics Switzerland, ist per sofort Mitglied beim Telekommunikaitons-Branchenverband Asut, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Die Schweizer Niederlassung des koreanischen Elektronikriesen Samsung, Samsung Electronics Switzerland, ist per sofort Mitglied beim Telekommunikaitons-Branchenverband Asut, wie das Unternehmen heute mitteilt. Dies sei ein "Bekenntnis zum lokalen Markt".
Eines der Anliegen Samsungs als Asut-Mitglied ist die digitale Bildung. Samsung werde sich gemeinsam mit dem Verband für digitale Bildungsanliegen engagieren. "Die Digitalisierung unserer Bildungsinstitutionen muss vorangetrieben werden. Es braucht dazu unter anderem Lehrpersonen, welche fit sind, um den Unterricht digital zu gestalten", erklärt Martin Kathriner, digitaler Stratege von Samsung Schweiz. Er wird per sofort die Fachkommission Bildung von Asut leiten. (hjm)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
Sevitec und Zigware gehen in Primesoft auf
Der Microsoft-Dienstleister schliesst damit eine zweijährige Integrationsphase ab.
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.