Samsung verdoppelt Monitor-Vertriebsengagement in der Schweiz

12. März 2008 um 15:43
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Samsung will Schweizer Marktführer bei allen Monitorarten zwischen 20 und 30 Zoll werden.

Samsung will Schweizer Marktführer bei allen Monitorarten zwischen 20 und 30 Zoll werden.
Samsung hat gerade Steg Computer den "Samsung Golden Display Award" verliehen. Steg Computer hat gemäss Samsung vor kurzem den bereits zehntausendsten Samsung-Monitor innerhalb eines Jahres verkauft und sich diesen erstmalig verliehenen Award geholt. "Engagierte Partner wie Steg Computer... sind für Samsung eine wichtige Stütze in der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie im Monitor-Bereich", so kommentierte Dario Casari, Head of IT Business Schweiz bei Samsung Electronics Austria, die Verleihung des Awards.
Gleichzeitig gab Samsung aber auch gleich eine Vertriebsoffensive bekannt, mit der das Unternehmen in der Schweiz Marktführer über die gesamte Monitorskala von 20 bis 30 Zoll werden will. Dies entspreche einer Steigerung des Marktanteils auf 30 Prozent.
Um das Ziel zu erreichen, will Samsung in der Schweiz bis Ende Jahr unter anderem die Zahl seiner Beratungs- und Verkaufsspezialisten im IT-Geschäftbereich verdoppeln. Auf der Produkteseite will sich Samsung bei den reinen Computermonitoren auf drei Segmente konzentrieren. Dabei handelt es sich um USB-Produkte, LED Wide Color Gammut sowie "Unified-Communications-Monitore" mit integrierter Webcam und VoIP-Funktion. Daneben sollen die unter dem Übernamen "T-Projekt" kürzlich lancierten 20-, 22-, 24- und 26-Zoll-Displays in einem neuen design (TOC, Transparent Opaque Color) Samsungs Position bei Multigeräten, die als TV oder PC-Monitore eingesetzt werden können, stärken. (Hans Jörg Maron)

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