Samsung versiebenfacht Gewinn

30. April 2010, 05:03
  • international
  • samsung
  • geschäftszahlen
image

Samsung Electronics hat heute den bisher grössten Gewinn in der Unternehmensgeschichte ausgewiesen.

Samsung Electronics hat heute den bisher grössten Gewinn in der Unternehmensgeschichte ausgewiesen. Dank guten Chip- und TV-Verkäufen wuchs der Nettogewinn im ersten Quartal auf 3,6 Milliarden Dollar - dies entspricht knapp einer Versiebenfachung. Der Umsatz wuchs auf 31 Milliarden Dollar. Bemerkenswert ist dieses Ergebnis vor allem auch, weil das erste Quartal im CE-Geschäft traditionell das schwächste ist.
Samsung-Manager gehen davon aus, dass das zweite Quartal noch einmal besser wird. Beobachter glauben, dass Samsung dieses Jahr den Gewinnrekord aus dem Jahr 2004 übertreffen wird. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenleck bei der Fremdsprach-App Duolingo?

In einem Darkweb-Forum werden die Daten von 2,6 Millionen Accounts zum Verkauf angeboten. Doch das Unternehmen bestreitet eine Sicherheitsverletzung.

publiziert am 25.1.2023
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Hochschule Luzern tritt Blockchain Research Institute bei

Dem Netzwerk gehören zahlreiche internationale Unternehmen, Forschungsinstitute und staatliche Institutionen an. Gefördert werden soll insbesondere das Gemeinwohl.

publiziert am 25.1.2023
image

Ukraine will bei IT-Security stärker mit der NATO zusammenarbeiten

Das von Russland angegriffene Land will offizieller Partner des "Joint Center for Advanced Technologies in Cyber Defense" der Nato werden. Andere Länder könnten davon profitieren.

publiziert am 25.1.2023