

Samsung verspricht: Tizen-Smartphone im Januar
24. Dezember 2014 um 12:40
Samsung hat es bereits --http://www.
Samsung hat es bereits einige Male angekündigt, nun soll es aber wirklich so sein: Das Tizen-Smartphone Z1 kommt im Januar in Indien auf den Markt, melden verschiedene Berichte. In China soll es im Februar erhältlich sein.
Das Einsteigergeräte soll für weniger als 100'000 Won (91 Dollar) erhältlich sein. Damit will sich Samsung als Marktführer fest krallen, auch auf Kosten der Profitablität. Der Verkauf soll über Online-Shopping-Portale und vorhandene Vertriebskanäle erfolgen.
Das Samsung Z1 wird mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate und 500 MByte RAM erwartet. Das Display soll über eine Diagonale von vier Zoll sowie eine Auflösung von 800 mal 480 Pixeln verfügen. Zu den weiteren berichteten Spezifikationen zählen eine 3-Megapixel-Kamera, 3G-Unterstützung und WLAN. Das Gerät soll mit dem Linux-Betriebssystem verkauft werden. (lvb)
Loading
Xi: China muss technologische Eigenständigkeit vorantreiben
Das Riesenland soll noch mehr in Forschung und Entwicklung in allen technologischen Bereichen investieren.
Huawei-Verbot wäre in der Schweiz nicht so einfach durchsetzbar
In den USA sind Komponenten des chinesischen Herstellers verboten, Deutschland denkt darüber nach. Hierzulande wäre ein Verbot gar nicht so einfach umzusetzen.
Tochter von Gründer soll Huawei-Führung übernehmen
Die aktuelle Finanzchefin Meng Wanzhou stand 3 Jahre lang in Kanada unter Hausarrest.
Chipmangel: "Das nächste Nadelöhr ist rasch verstopft"
Julian Kamasa forscht zu Sicherheitspolitik und neuen Technologien. Wir haben den ETH-Forscher für ein Gespräch über die Chipindustrie, Geopolitik und die Rolle der Schweiz getroffen.