Sanitas lagert IT an Swisscom aus

12. November 2015 um 10:35
  • cloud
  • swisscom
  • outsourcing
image

Die Krankenkasse Sanitas hat sich dazu entschieden, einen Teil ihrer IT an Swisscom auszulagern.

Die Krankenkasse Sanitas hat sich dazu entschieden, einen Teil ihrer IT an Swisscom auszulagern. Bis zum 1. Januar soll die Kern-IT in die Hände des Telkos überführt werden. Dazu wechseln 30 Mitarbeiter von Sanitas zu Swisscom.
Der neue Kunde gibt Swisscom die Gelegenheit, ein neues Kompetenzzentrum für Kranken- und Unfallversicherungen aufzubauen, wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung berichten. Es bietet spezifische Business-Anwendungen, Kommunikationslösungen und die Infrastruktur an sich.
Die Genehmigung der Aufsichtsbehörden für die Auslagerung soll in den nächsten Tagen folgen.
Adcubum mit an Bord
Im neuen Kompetenzzentrum für Kranken- und Unfallversicherungen wird die Adcubum-Lösung Syrius als Technologie-Plattform zum Einsatz kommen, berichtet der Software-Hersteller in einer Pressemitteilung. Swisscom wird als Trusted Full Service Providing Partner mit Adcubum zusammenarbeiten. (mik)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Langenthal setzt bei der IT weiterhin auf OBT

Seit 2019 betreut OBT die IT-Infrastruktur der Stadt. Jetzt erteilt Langenthal einen ECM-Auftrag freihändig an das Unternehmen.

publiziert am 22.7.2024
image

Stadt Kloten lagert IT aus

Die Stadt hat einen Outsourcing-Partner gefunden, der sich um Basisinfrastruktur, Security und die IT-Arbeitsplätze kümmern soll.

publiziert am 25.6.2024
image

Post prüft ein Outsourcing der IT

Der Gelbe Riese denkt darüber nach, Teile seiner IT an Swisscom auszulagern. Wird der Plan tatsächlich umgesetzt, könnten 90 Personen ihren Arbeitgeber wechseln.

publiziert am 23.5.2024 2
image

Rüschlikon lagert erstmals Gemeinde-IT aus

Der Zuschlag für das Outsourcing geht an die Firma Upgreat aus Fehraltorf.

publiziert am 22.5.2024