SAP-Apps auf der Apple Watch

18. September 2014, 12:50
  • business-software
  • sap
  • erp/crm
  • apple
image

Vor kurzem teilte der deutsche Software-Riese SAP mit, dass seine mobilen Unternehmensanwendungen bereits kompatibel sind mit dem neuen Apple-Betriebssystem iOS 8, das gestern Abend ausgeliefert wurde.

Vor kurzem teilte der deutsche Software-Riese SAP mit, dass seine mobilen Unternehmensanwendungen bereits kompatibel sind mit dem neuen Apple-Betriebssystem iOS 8, das gestern Abend ausgeliefert wurde. Die Apps funktionieren demnach auch für das neue iPhone 6. In der Mitteilung heisst es: "Die SAP Mobile Platform, die Produkte aus dem SAP-Mobile-Secure-Portfolio und die mobilen Apps von SAP lassen sich somit unverzüglich auch auf dem neuesten mobilen Betriebssystem und den neuesten Geräten von Apple einsetzen."
Apple hatte Anfang September nicht nur das iPhone 6, sondern auch die Apple Watch vorgestellt. Auf die Frage, ob auch für die Smartwatch SAP-Apps geplant sind, heisst es aus Walldorf: "Wir werden prüfen, wie die Entwicklerwerkzeuge der SAP Mobile Platform das WatchKit (Apple SDK) unterstützen und wie wir eine hohe Nutzerfreundlichkeit der SAP-Apps, die für die Apple Watch geplant sind, sicherstellen können." SAP hat also Apps für die Smartwatch konkret in Planung. Ob es spezielle Apps geben wird oder ob bestehende Anwendungen angepasst werden, steht aber noch nicht fest. Die Apple Watch wird voraussichtlich Anfang 2015 erscheinen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1