SAP befördert Kevin Nix

25. Juli 2011, 15:46
  • people & jobs
  • sap
image

SAP hat Kevin Nix zum Leiter der "Line of Business OnDemand Solutions" ernannt.

SAP hat Kevin Nix zum Leiter der "Line of Business OnDemand Solutions" ernannt. Das gab der ERP-Riese heute bekannt. Er soll zusammen mit seinem Team die Entwicklung nutzerorientierter On-Demand-Lösungen für unterschiedliche Geschäftsbereiche verantworten. Dazu gehören die bestehenden Lösungen SAP Sourcing OnDemand und SAP Sales OnDemand sowie Lösungen für Reisekostenabrechnung und Karrieremanagement, deren Einführung innerhalb der nächsten zwölf Monate geplant ist.
Manager mit Erfahrung
Nix berichtet direkt an Peter Lorenz, Executive Vice President OnDemand Solutions und Corporate Officer von SAP. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmenssoftware und im Aufbau erfolgreicher Softwareunternehmen. Er kam im Jahr 2009 zur SAP und war vor der Übernahme von Sybase für das Mobilgeschäft verantwortlich.
Bevor er zur SAP kam, war Nix CEO und Mitbegründer von Skydata Systems. Das Unternehmen, welches mobile Unternehmensapplikationen für Smartphones entwickelte, wurde von SAP übernommen. Als Teil des Gründerkreises von Siebel Systems verantwortete Nix als Group Vice President of Industry Applications ausserdem zehn Jahre lang das Geschäft mit CRM-Produkten, mobilen Handheld- und Branchenlösungen. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022