

SAP-Berater Plaut baut Schweiz-Geschäft um
16. Januar 2015 um 10:03
Beim SAP-Beratungsspezialisten und -Channel-Partner Plaut geht der Geschäftsführer Gerhard Wedenig in Pensionen.
Beim SAP-Beratungsspezialisten und -Channel-Partner Plaut geht der Geschäftsführer Gerhard Wedenig in Pensionen. Seine Nachfolge für den System-Teil übernimmt Daniel Malt, der bereits von 2003 bis 2008 als Geschäftsführer der Schweizer Dependance von Plaut vorstand. Auch danach habe Malt aber weiter - allerdings als selbständiger Berater - für das Unternehmen gearbeitet, erklärt Pressesprecher Herbert Brauneis gegenüber inside-channels.ch. Neu werde sich der inzwischen 21 Jahren für die Plaut-Gruppe tätige Malt jedoch auf die Geschäftsführung der Plaut Management & IT-Consulting konzentrieren.
Man wolle künftig seine Aktivitäten zielgerichteter auf die Kundenanforderungen ausrichten und habe deshalb das Beratungs- vom SAP-Lizenz- und Wartungsgeschäft getrennt, wie Plaut weiter mitteilt. Diesen Bereich, mit der Betreuung der komplexer werdenden Anwendungen und Systemlandschaften, werde künftig von Alfred Hofmann geleitet. Hofmann übernehme damit zusätzlichen zu seinem Posten als Länderchef Österreich die Position des Geschäftsführers der Plaut (Schweiz) Consulting. Mit der Aufsplittung in zwei Unternehmen könne man noch professioneller arbeiten, wobei für eine enge Verbindung der beiden Einheiten auch künftig gesorgt sei. (vri)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.